Elf junge Menschen schauen in die Kamera. Sie halten ihr Diplom und eine Rose in den Händen.

Medienbeitrag: Der finale Schritt raus ins Leben

17. Juli 2023

Die altra schaffhausen beglückwünschte am vergangenen Freitag ihre Diplomand:innen in der Rathauslaube in einer bewegenden Abschlussfeier.

Eine Lehre kann manchmal zäh sein, anstrengend und herausfordernd, und der Chef kann ab und zu schon auch mal etwas nerven. All diesen Mühen haben 14 Auszubildende getrotzt und mit Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen ihr grosses Ziel erreicht. Die Lehrabschlussprüfung erfolgreich absolviert, wurden die jungen Erwachsenen nun mit einem Diplom feierlich ausgezeichnet. Dazu wurde die Rathauslaube von der hausinternen Bio-Gärtnerei dekoriert und das Marco Clerc Trio eingeladen, welches die Diplomfeier, die in einem lockeren Rahmen stattfand, musikalisch untermalte.